Musikschule lädt zum Frühlingskonzert nach Gößnitz ein
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Musikschule Altenburger Land den Frühling mit einem Konzert in Gößnitz begrüßt. In diesem Jahr findet das Frühlingskonzert am 25. März 2023 um 17.00 Uhr in der Gößnitzer Stadthalle (Freiheitsplatz) statt. Auf alle Gäste wartet ein buntes Programm aus solistischen Darbietungen und Musikstücken des JugendSinfonie Orchesters.
Neben der beliebten Melodie aus dem Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ werden auch Werke von Vivaldi, Tschaikowski, verschiedene modernen Komponisten sowie Volkslieder zu hören sein. Dabei erklingen Violine, Violoncello, Klavier, Blockflöte, Akkordeon und Gitarre. „Seit mehreren Wochen bereiten sich unsere jungen Künstler auf das Konzert vor und die Aufregung steigt. Musik-liebhaber, Freunde der Musikschule, Eltern und Schüler sind sehr herzlich nach Gößnitz eingeladen“, freut sich der stellvertretende Schulleiter Holger Runge, der das Konzert seit vielen Jahren organisiert. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden zugunsten der Musikschule werden dankbar entgegengenommen.
Am Rande des Konzertes werden die besten Schülerinnen und Schüler der Musikschule für ihre Leistungen bei vergangenen Wettbewerben durch den Freundeskreis der Musikschule "Johann-Ludwig-Krebs" Altenburg e.V. und den Förderverein der J.F. Agricola Musikschule Schmölln e.V. ausgezeichnet.