Wiederbestellung des Vorstandsmitgliedes der Sparkasse Altenburger Land
Der Verwaltungsrat der Sparkasse Altenburger Land hat in seiner Sitzung am 4. Juni 2024 einstimmig die Verlängerung des Dienstvertrages des Vorstandsmitgliedes, Andreas Hohlfeld (49) für weitere 5 Jahre beschlossen. Der Verwaltungsrat würdigte mit dieser vorfristigen Vertragsverlängerung die erfolgreiche sowie zielgerichtete Arbeit von Andreas Hohlfeld die gleichermaßen das Wohl der Mitarbeiter und des Unternehmens im Fokus hat.
Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Bernd Wannenwetsch (55) lenkt er die Geschicke der Sparkasse und hat in den letzten Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Sparkasse stabil und zukunftssicher aufzustellen. Krisen wie die Niedrigzinsphase, die Corona-Pandemie oder der historische Inflations- und Zinsanstieg konnten so als Vorstandsteam und mit der tatkräftigen Unterstützung aller Sparkassenmitarbeiter gut gemeistert werden.
Mit viel Sachverstand, Sorgfalt und einer transparenten Kommunikation übernimmt Andreas Hohlfeld Verantwortung und trägt dazu bei, weiterhin die Weichen für den Erfolg der Sparkasse Altenburger Land zu stellen. Die Sparkasse ist wichtiger Arbeitgeber, Steuerzahler und nicht zuletzt Förderer des gesellschaftlichen Miteinanders.
Andreas Hohlfeld lebt mit seiner Familie von Kindheit an im Altenburger Land und ist somit tief mit der Region verwurzelt. Engagement und Konstanz in der Führung der Sparkasse sind gerade jetzt wichtige Voraussetzungen für weitere erfolgreiche Wirtschaftsjahre.